Punktwertungen bilden die Oberfläche von Rhetorikchecks. Hier gehen wir der Sache auf den Grund.*

Das sichtbare Ergebnis unserer Analysearbeit beispielsweise für das jährliche Rhetorik-Ranking des Handelsblatts sind Punktwertungen nach vielen Einzelkriterien. Wir erläutern, was hinter den Zahlen steht.

Transparenz liegt uns am Herzen.

Allen DAX40-Unternehmen bieten wir ein Gespräch an, in dem wir die Punktwertungen im Zusammenhang mit dem jährlichen Rhetorik-Ranking des Handelsblatts erläutern.

Diese Unternehmen erhalten auf Wunsch ein umfangreiches Analyse-Dokument zum Rede-Auftritt ihres CEO anlässlich der Hauptversammlung. Es enthält eine zusammenfassende Gesamteinschätzung und erläutert die Punktwertungen zu sämtlichen Kriterien (Umfang zehn Seiten, Aufwandsentschädigung 3.500 Euro).

Wer Interesse an Feedback zu einem anderen Redeauftritt hat: Der Aufwand richtet sich nach dem Umfang der Rede und den Kategorien, zu denen eine Analyse und Beratung gewünscht wird.


*Nicht nur tief, sondern sehr breit informiert die Best-Practice-Studie CEO Rhetorik-Index über Redeauftritte von CEOs. Weit über Hauptversammlungen und den deutschsprachigen Raum hinaus.